Mein Angebot

 

Angebote:  

Seit 2022 bin ich aufgrund multipler Erkrankungen arbeitsunfähig. Alles was war ist vorbei. Ein Teil meiner Arbeitsgeschichte ist unten noch aufscheinend und wirkt für mich wie aus einem anderen Leben. Neues ist weder möglich noch absehbar. Es gönnt mir ausgiebig den menschlichen Abgrund zu erkunden.

 

Gruppenkurse:

Werden ab Februar 2022 nicht mehr stattfinden, da ich für die VHS (Floridsdorf Neu Stammerdorf) als Kursleiterin ohne C-Impfung, trotz bestehenden fachärztlichen Attest zur Impfbefreiung und meiner Bereitschaft jedes Mal einen PCR-Test vorzulegen, nicht mehr erwünscht bin. 

So sich Türen zu neuen Räumen für alle Menschen unabhängig vom Status, der in ihnen zirkulierenden Substanzen öffnen, werde ich Bescheid geben und freue mich auch über Ideen und Vorschläge von euch!

 

Vergangenes:

 

Verstörend: Mein Blogbeitrag vom August 2022 unter dem Titel „Als ich das erste Mal… “ wurde als Schreibwettbewerbsgewinn in der Literatursammlung „Schreibkraft“ im September 2023 publiziert.

 

Höhere Mächte: Die Frühjahrsausstellung 2021 vom Kunsthistorischen Museums Verband erzählt von der Hinwendung zu höheren Mächten in verschiedensten Kulturen und Epochen. Zu sehen in Wien von 18.Mai bis 15.August; Details unter https://hoeheremaechte.khm.at/.

Die erste Publikation in meiner Autorenschaft entsprang der Schreibwerkstatt im Dezember 2020 und die höheren Mächte haben es ermöglicht, dass diese wirklich real besuchbar ist. Ich freue mich schon sehr persönlich hinzuschauen und halte glücklich das Ausstellungsbuch mit meinem Beitrag in der Hand. Zu folgender Figur entstand der Text:

 

17. März 2020: Vortrags- und Netzwerkveranstaltung von jedesK!ND mit Workshops zum Ausprobieren unter dem Thema: „Los!Lassen in der pädagogischen Beziehung. Ort: ZOOM Kindermuseum, MuseumsQuartier, 1070 Wien. Ablauf: 18.00 Eröffnung und Begrüßung durch Peter Hofmann und Edith Holzer  jedesK!ND, 18.10 „Hin-Bildung statt Fort-Bildung: individuelle Talente erkennen & zulassen“
Impulsreferat mit humorvollem Tiefgang von Monika Herbstrith-Lappe, 19.00 „Doch, doch! Es darf auch leicht sein!“ 5 kurzweilige Workshop-Impulse zum persönlichen „Los!Lassen“ und Ausprobieren unter der (An)leitung von Barbara Klaus AHS-Pädagogin und Therapeutin, Jonas Krämer Transformationsbegleiter und Ermutiger, Günter Lueger Experte und Trainer für Potenzialfokussierte Pädagogik, Gerda Reißner NMS-Pädagogin an einer Brennpunktschule, Alexandra Terzic-Auer Freilernerin und Kinesiologin. Weitere Infos unter http://www.jedeskind.org/?page_id=260.

 

Im Januar 2019 ging der Online-Erleuchtungskongress hinaus in die virtuelle Welt. Dabei stellten Menschen auf dem spirituellen Weg ihre brennenden Fragen an Ludmilla & Roland und eine davon bin ich gewesen .

Worum ging es?

Wie innere Arbeit/Sein und äußeres Tun/Gestalten zusammenbringen in eine Balance, die meinem Bedürfnis und dem der Welt gerecht wird?
Wie kann ich meinen Wandel erden, auf die Erde bringen, in der Welt damit sichtbar sein?
Wie kann die Lebensenergie erhöht und er- bzw. gehalten werden?
Partnerlosigkeit annehmen als Seelenweg in diesem Leben oder noch irgendwo hinschauen, rein bewegen, losgehen?
In der Essenz ging es um den Wert der Freude, die Sehnsucht nach der Wahrheit und den Zugang zum innersten Kern des Selbst.

Gerne auf Anfrage (wieder): 

 

Yoga und Meditation

  • Einzelunterricht mit Trainingskonzepterstellung (60 € – ca. 80min)
  • Kleingruppe privat auf Anfrage – rent me as a yogi – ich komme zu dir und deinen Lieben (90 € – ca. 90min)

Transformationstherapie/coaching nach Robert Betz, Einzelstetting, Ort und Preis nach individueller Übereinkunft.

 

Begleitung bei der Beruf(ung)sorientierung im Einzelsetting oder für Gruppen auf Anfrage (bisherige Tätigkeit als Lehrerin und Koordinatorin für Berufsorientierung am Ella Lingens Gymnasium, sowie als Lektorin in der Lehrerfortbildung an der Pädagogischen Hochschule Wien und der Arbeiterkammer).

 

Workshop traumasensible Körperarbeit mit Yoga und TRE 

Inhalt: Wir leben in einer Zeit, in der wir durch alltägliche Anforderungen oft stark belastet sind. Stress wirkt dabei nicht nur auf die Psyche, sondern wird auch in unserem Körper festgehalten und blockiert dadurch teilweise unsere Lebensenergie. Stresshormone werden freigesetzt und führen zu starker Anspannung in unserer Muskulatur. Es kommt zu körperlichen Verspannungen. Rücken-, Bauch- und Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder auch Gefühle von innerer Unruhe; Gereiztheit und Angst können in Folge auftreten. Hier kann Yoga und TRE schnell und einfach Unterstützung anbieten. TRE steht für spannungs- und auch traumalösende Körperübungen (engl.: Tension and Trauma Releasing Exercises) und ist eine einfache Methode, um Stress mit Unterstützung durch Körperarbeit nachhaltig zu lösen. Durch Übungen, die so einfach sind, dass jede/r mitmachen kann, wird ein Mechanismus in Gang gesetzt, der am besten als Muskelzittern beschrieben werden kann. Im Gegensatz zum Zittern, das in unserer allgemeinen Übereinkunft für Angst oder Erkrankung steht, wirkt das von TRE hervorgerufene Muskelzittern entspannend, angenehm und beruhigend. TRE mindert somit die Anspannung im Körper, löst alte Gefühle und reduziert den inneren Druck im Geist. Dies führt auf lange Sicht bei regelmäßiger Praxis zu einem größeren allgemeinen Wohlbefinden und höherer Lebensqualität. Die Resilienz wirkt gestärkt. Wir können mit den Herausforderungen des täglichen Lebens besser umgehen. Die Übungsabfolge kann im Anschluss alleine zuhause jederzeit praktiziert werden. Sie stellt eine Selbsthilfemethode dar und ist keine Therapie.

 

Seminarabend mit Meditation „Dein inneres Kind – das Tor zu tiefer Freude und Lebendigkeit“

Inhalt: Das „innere Kind“ ist die Summe aller Erfahrungen und Prägungen der Kindheit und Jugend.  Jeder Mensch macht in dieser Zeit positive „Sonnenkind“ und negative „Schattenkind“ Erfahrungen mit seinen Eltern und Bezugspersonen. Insbesondere die Verletzungen und Kränkungen aus frühen Kindertagen sind tief im Unbewussten verankert und hindern uns als Erwachsener oft daran, unser volles Potenzial zu leben. Diesen Abend wollen wir dem „Schattenkind“ widmen und gemeinsam ein Stück des Urvertrauens zurückgewinnen, um unserem „ Sonnenkind“ mehr Raum zu geben. Bisher: 20. September 2018 im Yoveda Austria und 2. Oktober 2018 im Bewusst Sein im Fokus – Seminarzentrum.

 

Seminarabend mit Meditation „Mit der Kraft der Selbstliebe ins neue Jahr“

Inhalt: In all unserem täglichen Tun übersehen wir oft den wichtigste Menschen in unserem Leben. Diesen Abend widmen wir der Selbstliebe, den bewussten, liebevollen Umgang mit uns selbst: Wir erforschen gemeinsam, warum es oft so schwer fällt uns selbst die Wertschätzung und Liebe zu schenken, die wir von anderen erwarten oder erhoffen. Zusätzlich machen wir durch alltagstaugliche Übungen erlebbar, wie wir immer mehr in Kontakt mit unserer Selbstliebe kommen und diesen langfristig (er)halten können. Bisher: 24. Jänner 2019 im Bewusst Sein im Fokus – Seminarzentrum und 31. Jänner 2019 im Yoveda Austria.

 

Seminare mit Meditation „Free your bodyfree your mind: Yoga und The Work“

Inhalt: Ankommen und achtsames Spüren des Körpers mit einfachen, effektiven Yogaübungen beruhigt den Geist und bringt uns in Verbindung mit unserer inneren Wahrnehmung. Wir schaffen damit eine ideale Ausgangsposition für die Klärung der uns belastenden Gedanken mit The Work® nach Byron Katie. Eine geniale Kombination also, um die Tore zu mehr Lebensfreude, Bewusstsein und Leichtigkeit weit zu öffnen. Es gibt Tipps, wie es gelingt Aspekte davon in den Alltag zu integrieren. Im Seminar tauchen wir tiefer ein, gönnen unserem Körper und Geist eine wertvolle Zeit der intensiven Selbstwahrnehmung und Reflexion, um nachhaltig zu profitieren. Bisher: 11. Oktober 2019 im Sinn.Voll.Leben und 17. Oktober 2019  im Yoveda Austria.

 

Seminare mit Meditation „Insel für bewusstes Sein“

Inhalt: Dasein im Moment und nirgendwo anders sein wollen. Nichts brauchen, nichts sollen, nichts müssen, nichts festhalten. Einfach sein, ausatmen und ein tiefes Loslassen und Einlassen einladen. Du bekommst viel Raum für dich in Liebe gehalten und gestaltet von uns in tiefer Achtsamkeit für das was wirklich wichtig ist. Das ermöglicht einen Einblick dafür was es heißt bei sich anzukommen und sich bewusst Zeit zu nehmen.  Wir gestalten unsere persönliche, individuelle Insel, auf die wir uns immer wieder zurückziehen und Kraft schöpfen können. Bisher: 21. November 2019 im Yoveda und 29. November im Sinn.Voll.Leben.

 

Meine Schwerpunkte:

  • Emotionen und Gefühle in den Fluss bringen und Energieblockaden lösen
  • Achtsamkeit und Hochsensibilität
  • Traumaverarbeitung
  • Jugendliche und junge Erwachsene
  • Beruf und Berufung
  • Bewegung
  • Spiritualität

Ich arbeite mit all meinen Werkzeugen und reiner Intuition ♥. Seit klein auf habe ich die Fähigkeit Energien zu spüren und jetzt mache ich auf Wunsch einiger Menschen – mehr daraus. Es ist an der Zeit – frei zu sein von allem. …wenn deine Vergangenheit nicht wäre…was würdest du wählen? Fangt damit an, einschränkende Dogmen und kollektiven Glaubenssätzen nicht länger zu folgen, die weder dir noch dem Allgemeinwohl Sinn oder Wert bringen. Fangen wir als Einheit an, das was es zu erfahren gilt einander zu ermöglichen: Ein Leben, unser aller Leben, wie lange es auch dauern mag, in Dankbarkeit, Freude, Demut, Fülle und Wertschätzung vor und füreinander zu verbringen. Ich freue mich sehr auf dich.

Die Einzelsitzungs – Stunden können bis 48 h vor dem Termin kostenfrei abgesagt werden, danach sind sie zu bezahlen, da ich mir die wertvolle Zeit für dich frei halte. Die/der Teilnehmer/in bestätigt mit ihrer/seiner Teilnahme  an Sitzungen und Aufstellungsseminaren bei mir, dass sie/er eigenberechtigt ist, nimmt zur Kenntnis und stimmt ausdrücklich zu, dass die Einzelsitzung, oder Aufstellungsseminar  keine medizinische, ärztliche, psychiatrische oder psychologische Behandlung oder Beratung beinhaltet, eine solche keinesfalls ersetzt und daher nicht für Menschen geeignet ist, die ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung oder Unterstützung bedürfen, und sie/er für ihre/seine Wahrnehmungen, Gefühle, Erkenntnisse, Einsichten, Erlebnisse, etc. selbst verantwortlich ist. Der Begriff Heilung soweit er hier von mir auf meiner Seite verwendet wird – ist ausschließlich in energetischer Sicht zu verstehen.

Pin It

Ein Gedanke zu „Mein Angebot“

  1. Hallo Barbara, danke für dein Programm, klingt echt toll . Mich würde den Seminarabend mit Meditation „Dein inneres Kind – das Tor zu tiefer Freude und Lebendigkeit“ interessieren , falls du Daten für nächstes Jahr hast, sende sie mir bitte.
    Schönen Sonntag!
    Liebe yoga Grüße,
    Annie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert